Löst euch auch wie wir von den Alltagssorgen und macht den Kopf frei für Rätselarbeit. Drei Hinweise erhaltet ihr von uns, dann müsstet ihr den Ort eingekreist haben - wobei der Kreis einen überdurchschnittlich großen Durchmesser hat.

Wer unsere drei Hinweise herausfindet, die wir in drei Rätsel verpackt haben, muss nur noch um die Ecke denken - und zack, ist die Lösung auch schon da! Schickt uns die Lösung bitte per Mail an mail@dradiowissen.de Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und teilt uns auch eure Telefonnummer bitte mit, denn der Gewinner oder die Gewinnerin schalten wir live in die Sendung.

Das Rätsel

Heute geht es um universale Erholung an der See...

Rätselteil 1
Im ersten Rätsel sind Musiken und Zitate aus Filmen und Serien zu hören. Sie alle haben etwas gemeinsam. Was, ist der erste Hinweis auf den gesuchten Ort.
Rätselteil 2
Das zweite Rätsel ist eine Radio-Szene. Wer um die Ecke denkt erkennt den zweiten Hinweis auf den gesuchten Ort.
Rätselteil 3
Das dritte Rätsel ist eine kurze Radioszene in einem Wartezimmer beim Arzt. Wer ums Eck denkt und errät, von was dort die Rede ist, hat den gesuchten Ort gefunden.

Achtung: Die Lösung!

Wer noch weiter raten möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen:

Lösung 1: Alle Filme, aus denen Zitate und Musiken zu hören waren, spielen an einem Ort: Weltall.

Lösung 2: Milchstraße

Lösung 3: Die Damen machen offensichtlich eine Kur am Meer. Also eine Meerkur - Merkur.

Gesamtlösung: Merkur, Milchstraße, Weltall.