Das Earobic führt uns heute an einen Ort, an dem viele Drähte zusammenlaufen und von wo ziemlich viel gesteuert wird. Wir ziehen den Kreis immer enger, bis am Ende nur noch das Center übrig bleibt. Für die Sternengucker unter euch ein Klacks, für alle anderen lösbar.

Drei Tipps liefert das Earobic, damit ihr den Ort findet, den wir suchen.

Allerdings: diese Tipps sind als Rätsel verpackt. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort. Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, kann uns die Lösung per Mail schicken. Dreimal raten, einmal lösen und uns schreiben: mail@dradiowissen.de.

Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also, eure Telefonnummer in der Mail nicht vergessen. Viel Glück!

Die drei Rätselteile:

Heute geht es um den Weltraum, eine Stadt in der Wüste und den Ort, an dem die Leute die Kontrolle über alles haben.

Rätselteil 1
Der erste Teil des Earobics gibt die grobe Richtung vor. Für die Auflösung hilft euch die kleine Szene, die ihr hier hören könnt. Viel wichtiger aber ist der Name der Organisation, in der sich unser Protagonist engagiert. Einmal auf englisch um die Ecke denken - und ihr habt die Region, in der unser Zielort liegt.
Rätselteil 2
Im zweiten Teil unseres Earobics bekommt ihr einen Tipp, wie die Stadt heißt, in der unser ganz spezieller Ort liegt. Alle Songs haben etwas gemeinsam, das könnte mit dem Titel oder mit dem Interpreten zusammenhängen oder mit beidem.
Rätselteil 3
Im dritten Teil unseres Earobics geht es konkret um einen Ort. Wenn ihr habt die ersten beiden Lösungen parat habt, dann schließt einfach die Augen und lasst das Radiorätsel auf euch wirken. Earobic: Ignition-Lift-off!

Die Lösung:

Space-Center in Houston, Texas