Im Earobic suchen wir heute einen Ort, an dem schattige Plätzchen und kulturelle Gewässer zu finden sind.

Drei Tipps liefert das Earobic, damit ihr den Ort findet, den wir suchen.

Allerdings: Diese Tipps sind als Rätsel verpackt. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort. Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, kann uns die Lösung per Mail schicken. Dreimal raten, einmal lösen und uns schreiben: mail@dradiowissen.de.

Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also, eure Telefonnummer in der Mail nicht vergessen. Viel Glück!

Die drei Rätselteile:

Das erste Rätsel ist eine kurze Szene. Um die Ecke gedacht ergibt sich der erste Hinweis auf den gesuchten Ort.

Rätselteil 1
Das erste Rätsel ist eine kurze Szene. Um die Ecke gedacht ergibt sich der erste Hinweis auf den gesuchten Ort.
Rätselteil 2
Zweimal ein Geräusch. Wer den Doppler versteht, ist ganz nah am gesuchten Ort.
Rätselteil 3
Im dritten Rätsel sind drei Geräusche und Musiken zu hören. Zusammen gesetzt führen sie direkt zum Ziel.

Die Lösungen:

Lösung 1: Der Wald ist vollkommen schwarz = Schwarzwald

Lösung 2: Einmal Baden und nochmal Baden = Baden-Baden

Lösung 3: Fest + Spiel + House = Festspielhaus


Gesamtlösung: Festspielhaus, Baden-Baden, Schwarzwald