Fernbeziehung einmal anders: Wie liebt es sich in anderen Ländern? Und wo gibt es den besten Sex der Welt? DRadio Wissen begibt sich auf die Reise.

Warum immer nur Linsensuppe essen, wenn es auch mal feuriges Curry sein kann? Wie wird in anderen Ländern und Kulturkreisen Liebe gemacht und wie unterscheidet sich das vom Sex Made in Germany? Und - ist Sex in fremden Ländern besser als hierzulande?

Kamasutra, Tantra, französisch, spanisch, Kunyaza

Klar ist: Es gibt verschiedene sexuelle Spielarten, die verschiedenen Ländern auf der Welt zugeordnet werden. In Indien liebt man Sex-Praktiken aus dem Kamasutra und Tantra, französisch und spanisch liebt man in den jeweiligen europäischen Ländern. Kunyaza ist eine Technik der weiblichen Ejakulation aus Afrika.

Wie fühlen sich die verschiedenen sexuellen Spielarten an? Wie liebt man Sex International? Das fragen wir uns bei Eine Stunde Liebe.

Für die Sendung haben wir uns einen Suchenden eingeladen: Thilo Mischke. Der Berliner Journalist und Buchautor ist seit Jahren in Sachen Sex International unterwegs und berichtet von seinen Erfahrungen. Und er soll uns die nicht ganz ernst zu nehmende Frage beantworten: Wo gibt es eigentlich den besten Sex der Welt?