Sex vor der Ehe. Homosexualität. Verhütung. Scheidung. Religionen tun sich schwer mit Sexualität. Aber längst nicht alle Religionen sind in Sachen Sex dogmatisch. Sex und Religion in Eine Stunde Liebe.

Bernd Hartwig war verzweifelt: Seine evangelikaler Glaube und seine Sexualität waren einfach nicht in Einklang zu bringen. Heute lebt der Grafiker offen schwul und ist trotzdem gläubig. In Eine Stunde Liebe erzählt er seine Geschichte.

Islam und Sex

Reinhard Baumgarten ist Islamwissenschaftler und ARD-Korrespondent in Iran. Er erklärt wie sich das Verhältnis zwischen Islam und Sexualität über die Jahrzehnte verändert hat.

Atheistischer Mormone

Hanna Ender stellt einen jungen Mormonen vor, der seine Liebe zu Frauen erst sehr spät entdeckt hat. Heute lebt er als Atheist.

Mehr Sex und Religion im Netz