Das neue Album des niederländischen Trios lässt sich unterschiedlich deuten. Club der Republik mit Mike Litt ab 19 Uhr.

Ende oder Neuanfang? Noisia hatten ihre Auflösung verkündet, jetzt ist ihr Abschiedsalbum erschienen. Musikalisch allerdings ist diese Platte alles andere als ein leises Servus und klingt viel eher nach überbordender Kreativität und künstlerischer Aufbruchstimmung. Außerdem im Club der Republik: Nina
Kraviz ist Russin, DJ, Labelbesitzerin und hierfür neuerdings ohne Vertrieb, der hat nämlich die Zusammenarbeit beendet mit Hinweis auf ihre Zurückhaltung in Sachen Ukraine.

GAST-DJs

Das erste Gast-DJ-Set spielt heute Abend Meggy aus Berlin, ein Beitrag aus der Initiative United We Stream. Um 21 Uhr übernimmt Oliver Jost aus Frankfurt mit einem Mix aus der Reihe der Afterhour Sounds. Um 22 Uhr kehrt Vin Vega zurück in den Club der Republik, der Chef der Düsseldorfer Eisenwaren Records. Und um 23 Uhr gibt‘s noch eine Runde Techno mit dem Duo Deep Mind Direction aus Aachen, bei uns als Vertreter des Kölner Hasenbau Kollektivs.