Politisches Kabarett ist per se herrlich ehrlich. Daher sagt uns Kabarettistin Anny Hartmann, was Sache ist bei Homoehe, HSV und G7-Gipfel und grübelt, ob es Pegida-Anhängern im Sommer wohl zu heiß ist.

„Ist das Politik oder kann das weg?“, heißt Anny Hartmanns Programm. Gute Frage. Auf die hat sie aber genauso eine Antwort wie auf unsere Fragen zur Woche. Etwa, wie es eigentlich sein kann, dass der HSV schon wieder nicht abgestiegen ist. Zum Glück kennt sie sich nicht nur mit Politik, sondern auch mit Fußball aus. Denn da gibt es genau zwei Regeln: "Huub Stevens und der HSV steigen nie ab“.

Jahresrückblick schon jetzt

Noch faszinierender als ihr Fußballwissen, ist aber die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen. Ihren Jahresrückblick 2015 "Schwamm drüber?" gibt es nämlich schon jetzt. Und so wusste sie auch schon im letzten Jahr, dass uns noch ein Fifa-Skandal ereilen würde. Obwohl: ist nicht immer ein bisschen Fifa-Skandal?