• Dlf Audiothek
  • ARD Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

David ist im Gefängnis und will sich das Leben nehmen. Er ist kurz davor - da hat er diesen Moment. Diesen einen Moment, in dem er auf dieses Kalenderblatt schaut und nicht mehr anders kann. Es zieht David magisch an. "Es war so, als hätte Gott zu mir gesprochen." Ob man es glaubt oder nicht: Davids Leben war danach ein anderes.

Ex-Gefängnis-Insasse David
© Elli Veh
David

Unsere Autorin Elli Veh hat nicht nur David getroffen, sondern auch Martin. Martin war ebenfalls im Gefängnis. Und auch er sagt, dass er diesen Moment mit Gott gehabt hat. Dass er eine Person gesehen hat, die sich während des Gebets zu ihm gebeugt hat. Elli: "Das ist der Moment, in dem ich Gänsehaut beim Interview bekommen habe."

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Erscheinungen im Knast
Gott kommt hinter Gitter
vom 11. November 2016
Moderator: 
Paulus Müller
Autorin: 
Elli Veh