Local Natives kennen sich noch aus der Schule und sind seit zwölf Jahren als Band unterwegs. Giant Rooks sind gerade erst aus der Schule raus und wollen jetzt den Sprung vom musikalischen Newcomer ins Musikbusiness schaffen. So auch Walking On Cars.

Aus der Nähe von Los Angeles kommen Local Natives. Einige der fünf Mitglieder kennen sich noch aus der High School. Mittlerweile existiert die Band schon seit zwölf Jahren. Nur der Name und die Besetzung haben sich geringfügig geändert. Von Local Natives gibt es ab 20 Uhr poppige Indie-Gitarren beim Puls Festival vom vergangenen November.

Hamm - Ort der Zugteilung

In Hamm wird nicht nur der ICE von Berlin nach Köln geteilt, sondern aus Hamm kommen auch Giant Rooks. Die fünf Jungs sind gerade mal aus der Schule raus, wollen aber jetzt schon ganz nach oben. Für ihre Musik haben sie im vergangenen Jahr den Pop NRW Preis bekommen und waren im Januar beim Eurosonic, DEM Festival für musikalische Newcomer. Den Auftritt gibt's ab 21 Uhr.

Ab 21:30 Uhr übernehmen Walking On Cars. Die gibt es schon seit fünf Jahren, im vergangenen Jahr kam aber erst das Debütalbum "Everything This Way" raus. Seit der Platte gelten Walking On Cars als der heiße Scheiß der Insel und sind dementsprechend genau richtig beim Eurosonic. Mit dem Auftritt beenden wir heute die Sendung.