Ist das nicht zu kalt? Nein. Lange Socken sind out. Knöchelfrei muss sein - auch wenn draußen die Hölle gefriert.

Das Highlight eines jeden Outfits sollte der Schuh sein, im besten Fall der Sneaker, sagt Simon Bus, Moderator bei Turnschuh.tv. Und damit der Schuh auch richtig zur Geltung kommt, muss man die Hose krempeln. Simon macht das so. Knöchelfrei rumlaufen, auch im Winter. Flanking heißt der Trend, der auf kaltes Wetter und Eisfüße pfeift. Überall sieht man jetzt viele nackte Knöchel. Hauptsache sieht gut aus, ne?

"Also drei bis vier Zentimeter sind ja noch ziemlich keusch - bei mir sind es fünf oder sechs Zentimeter, die ich da zeige."
Simon Bus, Moderator bei Turnschuh.tv und passionierter knöchelfrei-Träger
38 Likes, 14 Comments - ℕaomi ♡ | Antwerp, BE (@naomiherssens) on Instagram: "⁕Baby, it's cold outside! So stupid me decided to go flanking today at -4℃...⁕⠀ .⠀ #cool #notcool..."
⁕Baby, it's cold outside! So stupid me decided to go flanking today at -4℃...⁕⠀ .⠀ #cool #notcool #stupidme ☓⠀ .⠀ .⠀ #cold #flanking #dumb #ankles #monarshoes #mechelen #malines #keepingbusy #trainwaslate #again #shoes #sneakers #black #white #ootd #casualfriday #littlebitoffurrr #latergram #frozen #thismorning #trainstation #jbrand #jeans #camel #camelcoat #okycoky

"Man muss das wollen, ansonsten hält man das nicht lange durch", sagt Simon. Und er gibt zu: Ja, am Anfang hat er ein bisschen gefroren. Aber dann hat er sich dran gewöhnt. Simon flankt schon seit Jahren - ob Sommer oder Winter, ganz egal.

"Erst ab Minus zehn Grad fange ich an, auf die Zähne zu beißen und langsam an eine lange Socke zu denken."
Simon Bus, Moderator bei Turnschuh.tv und passionierter knöchelfrei-Träger

Wenn man wegen Eiseskälte tatsächlich ausnahmsweise lange Socken in Betracht ziehen muss, dann sollten die nicht zu bunt sein, empfiehlt Simon. Lieber einfarbig, gerne auch hell. Wichtig: Für den Style mit Socke die Hose nur locker krempeln und etwa auf 7/8-Länge. Das passt. Kurzfristig.