Mit ihrer Initiative #FreeInterrail haben sich Martin Speer und Vincent-Immanuel Herr jahrelang dafür stark gemacht – jetzt hat die EU-Kommission mit „DiscoverEU“ zum Teil umgesetzt wovon die beiden träumen: Junge Europäer sollen die Gelegenheit bekommen kostenlos mit der Bahn den Kontinent zu bereisen. Aktuell gibt es dafür (nur) 15.000 Tickets, doch es sollen bald mehr werden. Was Martin und Vincent-Immanuel davon halten, was am Reisen mit Interrail überhaupt so toll ist und was Europa von den Reisenden hat, dass und mehr ihr hier im "Ab21 – Podcast".

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
#DiscoverEU
Macher von #FreeInterrail: „Europa muss man erfahren!“
vom 18. Juni 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartner: 
Martin Speer, #FreeInterRail
Gesprächspartner: 
Vincent-Immanuel Herr, #FreeInterRail
Gesprächspartner: 
Ivy Noerty, Ab21 Redaktion
Gesprächspartner: 
Bernhard Rieder, Sprecher der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB)