Warpath aus Bremen kickt seine Reime auf Englisch und das beim Label Daily Concept. Dort ist nun sein Debütalbum "Pure Butter" erschienen, dass komplett von Soulmade produziert wurde. Beide sind mit dem neuen Album zu Gast bei Green goes Black.

Bei Warpath sitzt jeder Verse wie ein maßgeschneiderter Anzug, pumpende Boom-Bap-Beats mit harten Drumlines bilden dabei das Fundament. Der Wahlbremer Warpath klingt als würde er direkt aus der Mutterstadt des HipHop kommen. Doch nicht New York ist seine Heimat, sondern Kenia. 2012 lernte er Chezz & DAM aka Soulmade kennen und schloss sich der Daily-Concept-Clique an.

Thematisch bewegt sich Warpath zwischen fiktiven Gegner, die er beerdigt, mal wird über den inflationären Alkohol-Genuss sinniert oder Geschichten aus dem Alltag in schlüssiges Storytelling umgesetzt. Am wohlsten fühlt er sich aber im Battle-Rap-Modus.

Produziert wurde Warpaths Debütalbum "Pure Butter" komplett von DAM, der unter seinem Beatmaker-Namen Soulmade auch für andere Künstler, wie dude&phaeb, Classic der Dicke oder Praverb Beats abliefert. Beide schauen bei Moderator Jean-Marc vorbei, sprechen über das Daily Concept Camp, Wack MCees, Einflüsse wie Wu-Tang Clan oder Sean Price, Battlerap, Morlockk Dilemma und Bier aus Bremen.

DAM aka Soulmade liefert die Beats

Chezz.One & Damian oder kurz Chezz & DAM sind sie seit Anfang 2008 unterwegs, davor schon etliche Jahre als Solokünstler. Die beiden MCs haben sich den klassischen Boom-Bap-Sound auf die Fahnen geschrieben. Sample-Beats, bauchige Kickdrums, klatschende Snares und dezente Cuts & Scratches bestimmen ihr Soundbild und erinnern an die 90er.

Mehr Beats

Neben neuer Musik von Statik Selektah, Prinz Pi, Meek Mill, Ivan Ave & Mndsgn, Wrekonize & Sharpsound, Gibmafuffi, Eloquent & Döll, Lakmann, Rick Ross oder Andy Cooper von Ugly Duckling bekommt ihr in der letzten Stunde von Green goes Black den neuen Free Download Jubiläumssampler von Daily Rap zu hören. Das Onlineportal für alles rund um Hip Hop feiert 2016 sein fünfjähriges Jubiläum und hat ein großartiges DeutschRap Line-Up für den Sampler zusammen gestellt.