Andreas und Franz lieben sich, wäre da nur nicht die Berliner Mauer. Denn die steht zwischen ihnen. Meilin kommt aus China und ist lesbisch. Um ihre Sexualität vor ihrer Familie zu verstecken, sucht sie einen Fake-Ehemann. Heinz Schmitz war 55 Jahre lang vorbestraft, weil er Sex mit Männern hatte. Das Urteil wurde mittlerweile aufgehoben. Doch Heinz kämpft immer noch mit der Vergangenheit. Alle drei Geschichten hört ihr in der Einhundert mit Paulus Müller.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de