Food porn - das Netz ist voll davon. Fotografiert ihr auch euer Essen und postet es auf Instagram? Hoffentlich sieht das bei euch besser aus als bei "Worst of Chefkoch". Die Macher dieses Blogs teilen ekelhafte Rezept-Fotos - und welches ihr schlimmstes Gericht ist, hört ihr in unserem Podcast. Außerdem erklärt euch die Food-Fotografin und Pa­tis­si­è­re Kathrin Koschitzki, wie ihr Essen so fotografiert, dass es gut aussieht. Und wir sprechen mit einer Köchin darüber, wie Instagram und Blogs das Essen verändern, das in Restaurants auf den Tisch kommt.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Food-Fotografie
So sieht euer Essen gut aus
vom 27. März 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner: 
Jonathan Löffelbein, Blogger bei "Worst of Chefkoch"
Gesprächspartnerin: 
Kathrin Koschitzki, Food-Fotografin und Pa­tis­si­è­re