In New York sind Pfandflaschen nichts wert, daher sammelt sie auch keiner außer Obdachlose. Mit Pfandflaschen gesehen zu werden - what a shame!

Früher hatten meine Frau und ich oft Streit wegen den Plastikflaschen. Wer soll sie zurückbringen?! Aus drei bis vier Flaschen im Flur wurde ein Berg voller Flaschen! Meine Frau versteht nicht, dass ich die leeren Flaschen nicht zurückbringen will, obwohl es Geld dafür gibt. Eines Tages habe ich ihr gesagt warum: Es ist peinlich! Ich will nicht dass Leute im Supermarkt denken, dass ich auf der Straße lebe mit all den Flaschen. Meine Frau hat gelacht und gesagt: Keine Sorge, ALLE machen das hier. Auch die Leute mit viel Geld.

El Dorado für Flaschensammler

Am nächsten Tag im Supermarkt habe ich genau das gesehen: Ein Mann mit vielen Flaschen hatte eine Rolex an! I hate to admit but, my wife was right!

Es ist nicht so wie in Amerika, wo nur Obdachlose leere Flaschen haben. Und in New York bekommst du nur 5 cent pro Flasche. You get nothing for it so nobody returns them! Wenn die amerikanischen Obdachlosen nach Deutschland kommen würden, wären sie im Himmel! 25 Cent pro Flasche! Unglaublich!