Voll auf Erfolgskurs ist das Singer-Songwriter-Duo Jonah mit "All We Are", der neue Song der Vodafone-Kampagne "Bucket List".

Angelo Mammone und Christian Steenken von Jonah machen schon seit vielen Jahre gemeinsam Musik. Sie kommen beide aus Oldenburg, wo sie in verschiedenen Bands gespielt haben. Die Vorgängerband "Promises Promises", in der Angelo und Christian schon in die Richtung Singer-Songwriter Stücke komponierten, löste sich vor einiger Zeit auf. Die beiden Freunde sind danach gemeinsam nach Berlin gezogen.

Duo aus Freundschaft

Dort haben Angelo und Christian weiter Songs geschrieben und in einem kleinen Studio produziert. Aus der Freundschaft und dem gemeinsamen Musikmachen ist dann Jonah entstanden. Die Instrumente in den Stücken spielen die beiden alle selbst. Für Konzertauftritte planen Angelo und Christian ein Bandprojekt, zu dem sie befreundete Musiker früherer Bands anfragen.

"All We Are"

Jonah hat nun für den Vodafone-Werbeclip einen Song geschrieben. Dabei kannten sie nur im Groben das Storyboard unter dem Projektnamen "Bucket List". Von Anfang an hatten sie das Gefühl, dass der Song ideal zum Clip passt, weil er genauso emotional ist.

"Wir kannten die Idee dahinter, dass die Enkelin für ihren Opa diese ganzen Sachen abhakt, die er in seinem Leben noch gemacht haben möchte."
Angelo Mammone

Es ist ein Hit

Anfang Oktober ist der Song "All We Are" veröffentlicht worden, und ist rund zweieinhalb Wochen später unter den Top 100.

"Das ist das tollste Feedback, was man als Musiker bekommen kann."
Angelo Mammone