Leute, holt das Popcorn raus, auf Instagram tobt gerade ein Rosenkrieg. Die Protagonisten: Justin Bieber, Selena Gomez, Sofia Ritchie und die Hardcore-Justin-Bieber-Fangemeinde der Beliebers.

Justin Bieber Fans müssen jetzt ganz, ganz tapfer sein, denn der Popstar hat seinen Instagram-Account gelöscht. Es gibt also keine Fotos mehr von seinem sehnigen Oberkörper. Wie The Daily Dot schreibt, hat Justin Bieber damit eine Welt in Aufruhr hinterlassen. Die Zukunft für uns alle ist ungewiss...

Was bisher geschah...

Die Belieber sind eine Gruppe von meist weiblichen Justin-Bieber-Fans, die alle im Netz mit Hate-Posts niedermähen, die ihrem Idol auch nur ein Härchen krümmen. Genau diese Gruppe hat sich jetzt allerdings gegen ihren Star gewendet. Hintergrund sind Justins Frauengeschichten. Der Sänger war mit Selena Gomez zusammen. Das Paar hat sich aber getrennt, nachdem sich die beiden gegenseitig Affären vorgeworfen hatten. Jetzt datet Justin die zweite Tochter von Lionel Ritchie - Sofia.

Als Justin Bieber Fotos von sich und seiner neuen Liebe bei Instagram postete, waren die Beliebers not amused. Es hagelte Hate-Kommentare. Daraufhin drohte Bieber, seinen Instagram-Account zu sperren - und genau das hat er jetzt auch getan. Auch sein Snapchat-Account ist deaktiviert. Allen Fans reichen wir an dieser Stelle schon einmal virtuell ein Taschentuch...

Nicht mit den Beliebers!

Jetzt sind 77 Millionen Mädchen, Jungs und abgedrehte Erwachsene des Privilegs beraubt, schnell genug Screenshots von seinen Dick-Pics zu machen, bevor Justin sie wieder löscht. Die Bieber-Fans wollen sich den Spaß aber nicht verderben lassen und feiern auf Twitter eine #JustinDeactivatedParty.

Andere Fans nehmen ihren Star in Schutz. Sie schreiben, dass sie ihn immer noch lieben und flehen ihn an zurückzukehren. Am meisten retweeted wurde dieser Satz:

Lachende Dritte gibt es aber in dem Fall auch - oder besser gesagt lachende Fünfte. Denn seit Justin Bieber seinen Instagram-Account gelöscht hat, ist Kendal Jenner die fünfterfolgreichste Person bei Instagram.