Lisa will auf keinen Fall Kinder, und will sich deswegen sterilisieren lassen. Pia will sich die Option auf Kinder offen halten und hat ihre Eier einfrieren lassen. Und Joe will unbedingt Kinder und sucht mit seinem Partner nach einer Frau, die das Kind für sie austragen würde. Kinder oder keine? Irgendwann werden wir mit dieser Frage konfrontiert. Warum das so ist und wie sich der Kinderwunsch im Laufe der Zeit verändert hat, besprechen wir mit Sozialwissenschaftlerin Nora Lege in der Ab 21.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Lebensplanung
Will ich Kinder oder will ich nicht?
vom 13. Juni 2019
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartnerin: 
Lisa Olszakiewiecz
Gesprächspartnerin: 
Nora Lege, Sozialwissenschaftlerin
Gesprächspartner: 
Joe
Gesprächspartnerin: 
Pia Poppenreiter