Klarträumer können ihre Träume steuern und so zum Beispiel aus einem Alptraum einen schönen Traum werden lassen, fliegen oder sich in einen Löwen verwandeln, wie es Simon Rausch getan hat. Er hat ein Handbuch über das Klarträumen geschrieben und mit uns darüber gesprochen, mit welchen Techniken man selbst zum Klarträumer werden kann. Was das mit Augenbewegungen, Nase zu halten und kleinen Monstern zu tun hat, hört ihr in diesem Podcast. Außerdem: Warum Träume nicht so einfach zu deuten sind, erklärt Psychologe Hans Dräger.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.