Kompromisse in Beziehung, Alltag und Politik - was sie uns bringen und wo sie schwierig sind.

Über ein Jahr war Stefanie mit ihrem Mann auf Weltreise. Na klar - mussten die beiden unzählige Entscheidungen treffen: wohin, wie lange, womit, was kommt danach und vieles mehr. Welche Rolle Kompromisse auf ihrer Reise gespielt haben, erklärt Stefanie im Ab-21-Podcast. 

Außerdem verrät euch Paartherapeut Eric Hegmann, warum er meint, dass Kompromisse in Beziehungen Mist sein können. Allerdings sieht er in ihnen auch einige Vorteile. 

Kein Kompromiss beim Brexit

In der Politik, speziell in der Demokratie spielen Kompromisse eine wichtige Rolle, so die Politikwissenschaftlerin Svenja Krauss - Ereignisse wie der Brexit zeigten aber, wie schwierig es tatsächlich sein kann, sie zu schließen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Entscheidungen
Gut? Schlecht? Kompromiss!
vom 03. April 2019
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartnerin: 
Stefanie Pröstler-Meckl, Reisebloggerin, Journalistin
Gesprächspartner: 
Eric Hegmann, Paarberater, Autor
Gesprächspartnerin: 
Svenja Krauss, Politikwissenschaftlerin