Liebe auf den ersten Blick

"Und dann habe ich sie gesehen"

Maui ist Deutscher, Marjo ist Französin. Sie treffen sich, als beide eigentlich gar keinen Partner suchen. Dann sehen sie sich und wissen: Wir sind füreinandern bestimmt.

Maui wollte immer nach Brasilien gehen, er hat Portugiesisch studiert und als er vor sieben Jahren in Frankreich Urlaub gemacht hat, war sein Plan eigentlich einen lukrativen Job als Dolmetscher anzunehmen.

Vorher wollte Maui noch Urlaub gemacht, ist zur Surfweltmeisterschaft nach Hossegor gefahren. Abends geht er mit Kumpels aus, Maui trinkt nicht, weil er fahren muss. Dann sieht er sie.

"Da stand sie dann auf einmal mit ein paar Freundinnen und dann habe ich meinen Blick da überhaupt nicht mehr weg bekommen. Und, ja, das war wirklich ein Moment und ich wusste in dem Moment, dass es ein Moment war."
Maui

Liebe auf den ersten Blick

Maui spricht Marjo an und tritt erstmal in ein Fettnäpfchen als er fragt, ob sie Engländerin ist. Dann geht Marjo in eine andere Bar. Die beiden sehen sich zufällig wieder. Und weil Maui, die Frau so toll findet, küsst er sie einfach.

Wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute...

Seitdem sind Marjo und Maui ein Paar. Marjo ist vor sieben Jahren zu Maui nach Köln gezogen. Sie hat eine Festanstellung in Frankreich ausgeschlagen, Deutsch gelernt und einen Job in Köln als Designerin angenommen. Irgendwann heiraten die beiden, machen eine Hochzeitsreise nach Kalifornien. Dann beginnen sie ein neues Leben in Südfrankreich - zusammen. Bekommen ein Kind und bauen ein Haus.

"Dann haben wir ein Haus gesucht, ein Haus gekauft und ein Kind gemacht."
Marjo

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Liebe auf den ersten Blick
"Und dann habe ich sie gesehen"
vom 08. August 2014
Moderator: 
Stephan Beuting
Autor: 
Christian Rex