Liebeserklärungen sind immer auch ein Wagnis - sagt die Autorin Johanna Merhof. Eines, das sehr unterschiedlich intensiv eingegangen wird.

Der Paartherapeut Eric Hegmann unterscheidet zwischen unterschiedlichen "Sprachen der Liebe". Diese können Menschen dazu nutzen, um sich ihre Nähe auszudrücken. Wie bei normalen Sprachen kann es aber hier auch zu Missverständnissen kommen. Der Autor Hannes Leitlein hat sich intensiv mit dem Heiraten beschäftigt. Er sieht darin nicht nur ein Bekenntnis zueinander, sondern glaubt auch das die Ehe die Beziehung an sich aufwerten kann.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Sprachen der Liebe
So klappt es mit der Liebeserklärung
vom 09. Mai 2019
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartnerin: 
Johanna Merhof, Autorin
Gesprächspartner: 
Eric Hegmann, Paarberater
Gesprächspartner: 
Hannes Leitlein, Autor