Aus dem Süden Londons kommt Kate Tempest, Schulabbrecherin und preisgekrönte Poetin.
Kate Tempest hat mit 16 die Schule abgebrochen und stattdessen im Plattenladen gejobbt und ist nebenbei auf Poetry Slams und bei Rap-Battles aufgetreten. Sie rappt aber nicht nur, sondern schreibt auch Poesie, für die sie schon mit Preisen ausgezeichnet wurde. Bei ihrer Musik werden Versmaße unwichtig und jeder nur denkbare Rhythmuswechsel ist plötzlich ganz passend. Fast überflüssig zu erwähnen, dass die Frau live eine wahnsinnige Energie hat, wie man in der ersten Stunde hören wird.
Robert DeLong kommt aus Seattle und lebt seinen Hang zu Computerspielen auch in seiner Musik aus. Seltsame Geräusche, die auch aus einer Videospiel-Welt sein könnten, tauchen immer wieder auf. Auf der Bühne benutzt er die Game Controller auch zum Musik machen.
DRadio Wissen meets c/o Pop
Robert DeLong inklusive Controller und wahrscheinlich auch Gesichtsbemalung gibt es am Samstag den 22. August ab 18 Uhr im Rahmen der c/o Pop live auf der DRadio-Wissen-Bühne im Kölner Stadtgarten. Außer Robert DeLong spielen noch Honig und Pool. Der Eintritt ist kostenlos, wer es nicht nach Köln schafft, schaltet das Radio ein. Wir übertragen alle drei Konzerte live.