Max Rinneberg stolpert als 17-Jähriger. Eigentlich ein harmloser Sturz, mit ein paar Schürfwunden. Aber Max stürzt so unglücklich, dass er bewusstlos ist. Als er aufwacht, weiß er nicht mehr, wer er vorher war und muss ganz bei Null beginnen.

"Ich habe mich gefühlt wie ein Neugeborenes - und dann auf einmal entdecke ich diesen ausgewachsenen, 1,77 Meter langen Körper und bin etwas verwirrt."
Max Rinneberg hat bei einem Sturz Teile seiner Erinnerung verloren

Max ist heute 27 Jahre alt. Er hat sich mit der Situation - so wie sie jetzt ist - abgefunden. Aber er würde sich gerne daran erinnern, wie es damals war, als er zur Schule gegangen ist. An diese kleinen banalen Gedanken, die sich jeder Schüler macht, der lieber zuhause bleiben will, anstatt in den Unterricht zu gehen. Aber er sagt, so ist es halt und will sich demnächst von seiner Familie noch ein paar Anekdoten aus dieser Zeit erzählen lassen.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Max Rinnebergs Amnesie
"Als ich aufwachte, wusste ich nicht mehr, wo ich bin"
vom 18. Mai 2018
Gesprächspartner: 
Max Rinneberg verlor nach einem Sturz sein Gedächtnis