Neuer Job

Wie wir mit falschen Versprechen umgehen

Flexible Zeiten, Gratis-Obst, selbstbestimmtes Arbeiten und ein gutes Einstiegsgehalt mit Luft nach oben. Mit solchen Versprechen versuchen viele Unternehmen gerade Berufseinsteiger*innen zu gewinnen. In der Realität stellt sich dann oft heraus: alles falsche Versprechen. In der Ab 21 erzählt Angela, wie sie mit genau dieser Situation umgegangen ist. Und die Karriereberaterin Silke Koppitz sagt uns, wie und wann wir nicht eingehaltene Vereinbarungen im Job richtig ansprechen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.