Der Begriff Liedermacher wird gerade von einer neuen Generation neu geprägt - sagt Niels Frevert. Im Festival stellt er das unter Beweis. Außerdem gibt's Indie und Synth-Pop von Natas Loves You und St. Lucia.

Warum soll man jemanden, der auf Deutsch singt, ausgerechnet als Songwriter zu bezeichnen? Erst recht, wenn er es außergewöhnlich gut macht. Als Niels Frevert bei DRadio Wissen zum Interview zu Gast war, hat er sich für den Begriff Liedermacher stark gemacht. Heute im DRadio-Wissen-Festival macht er Musik. Ab 19 Uhr gibt es ihn eine Stunde lang live mit Band, bei einer Station der Tour zum aktuellen Album "Paradies der gefälschten Dinge" vom vergangenen Herbst.

Liedermacher? Songwriter? Egal!

Natas Loves You und St. Lucia sind mit ihren Songs "Got to belong" und "Elevate" ebenfalls ein regelmäßiger Teil des DRadio-Wissen-Musikprogramms. Von Natas Loves You spielen wir um 20 Uhr ihren Auftritt vom Eurosonic-Festival. Und gegen 20:30 Uhr folgen St. Lucia mit ihrem Gig beim Münchener Puls-Festival.