Habt ihr schon unseren Peng-Bot getroffen? Der ist seit heute unterwegs von München nach Köln. Watch out!

Am Morgen hat unser Peng-Bot seine Reise angetreten. Er ist ein ganz besonderes Exemplar. Auf den ersten Blick erkennt ihr vielleicht nicht gleich, dass er zu unserem Radio gehört. Aber spätestens dann, wenn er euch in ein Gespräch verwickelt, wird euch klar: Der kann nur von DRadio Wissen sein!

"Wie finden Sie Hitchbot?"
Peng-Bot
"Crazy!"
Passantin
"Wie finden Sie mich?"
Peng-Bot
"Noch verrückter!"
Passantin

Unser Peng-Bot hat nämlich einen ganz besonderen Auftrag: Er wird euch über Internetradio, Digitalradio und die Ultrakurzwelle aufklären. Dabei geht er ganz empathisch auf euren jeweiligen Wissensstand ein. Damit ist unser Peng-Bot der einzige und erste menschliche Roboter, der mit künstlicher Intelligenz arbeitet.