Shooting-Star Alexander Gerst weilt seit dem 28. Mai 2014 im All. Von dort aus beantwortet der Geophysiker Fragen - auch die von DRadio Wissen.

Ein Schalte direkt von Köln rauf zur ISS, die 146 Kilometer weit über uns um die Erde kreist. Alle Arten von Presseleuten und Spacemaniacs versammeln sich im ESA-Raumfahrtzentrum in Köln Porz. Auskunft gibt Astronaut und Geophysiker Alexander Gerst.

DIE DRadio-Wissen-Frage

Aber welche Frage, ist DIE DRadio-Wissen-Frage? Die aus allen anderen hervorsticht? Die über das Alltägliche hinausweist? Die unseren kosmischen Ansprüchen genügt?

Eine Aufgabe für das Peng!-Labor, keine Frage! Laborant Stephan Beuting nimmt den Laborauftrag an und entwickelt schließlich die alles entscheidende Frage. Unglaublich? Aber wahr!

Shownotes
Raumfahrt
Eine Frage für die Umlaufbahn
vom 15. Juni 2014
Autor: 
Stephan Beuting