• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Urban Gardening? Das ist doch ein bisschen von gestern, oder? Inzwischen pflanzen wir unsere Tomaten im Hochregal und treiben sie per LED-Leuchte in die Photosynthese. Wir schieben die Bohnen per drag and drop in die "Pflanzmatrix" und lassen real existierende Bauern per Mausklick unsere Pflanzen wässern. Schließlich gucken wir uns doch noch die analoge Urpflanze des Urban Gardening aus der Nähe an: Die Prinzessinnengärten in Berlin. Das alles sprießt und gedeiht für euch im "Ab21"-Podcast!



Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Gärtnern 4.0
Gemüse im Regal, im Hochbeet, vertikal und virtuell
vom 27. Juni 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Interviewpartner: 
Nico Domurath
Interviewpartner: 
Martin Kruska