Mehr als ein Drittel der Gesamtbevölkerung ist übermüdet. Auch Elena Gruschka geht es so. Sie hat eine ganze Reihe von Schlafproblemen, zum Beispiel schlafwandelt sie oder wacht laut schreiend auf. Der Schlafmediziner Ingo Fietze hat ein Buch über die "übermüdete Gesellschaft" geschrieben und erklärt, warum wir immer weniger schlafen und warum Schlafmangel so ein großes Problem für den Körper ist. Welche Schlaf-Apps halten, was sie versprechen, hat Ab-21-Redakteur Dominik Evers getestet.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Schlafstörungen
Müde und trotzdem wach
vom 04. Februar 2019
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartnerin: 
Elena Gruschka, hat regelmäßig Schlafprobleme
Gesprächspartner: 
Ingo Fietze, leitet das schlafmedizinische Zentrum an der Berliner Charité und ist Autor von "Die übermüdete Gesellschaft"
Ab-21-Redakteur: 
Dominik Evers, über Schlaf-Apps