Ob Slipper oder Espadrilles: Die Schuhmode 2014 wird flach. Aber auch Socken in Sandalen könnten "in" werden. Müssen wir nun ein echtes No-Go brechen? Sarah Tschernigow hat modische Schuhdetails für uns.

Auf jeden Fall solltet ihr eure Römersandalen nicht wegpacken. Sie bleiben in - auch mit Nieten, Strass und Bling-bling. Out sind Keilabsätze, Ballerinas und Flip-Flops. Insgesamt wird die Schuhmode in diesem Sommer flach und damit auch schön bequem.

"In" werden möglichst bunte und auffällige Sneaker, aber - Achtung! - nur mit richtig schicker Kleidung darüber. Auch Karl Lagerfeld rät zum Chanelkostüm mit Sneakers darunter.

Sandale mit integrierter Socke

Und Männer aufgepasst. Für euch haben wir einen Extra-Tipp: Espadrilles. In London werden schon länger coole Typen gesichtet, die diese Schuhe aus Leinen oder Baumwolle tragen.

Nur eine Mode müssen wir vielleicht nicht alle mitmachen - nämlich Socken in Sandalen. Aber es könnte schwierig werden, sich zu entziehen. Von Chanel gibt es schon die Sandale mit eingearbeiteter Socke. Geht's noch?

Shownotes
Schuhmode 2014
Es wird ganz flach
vom 03. Mai 2014
Autorin: 
Sarah Tschernigow
Moderation: 
Sonja Meschkat
Onlineredaktion: 
Sonja Ernst