In einem sommerlichen Best of gibt es ein paar Highlights aus den letzten Monaten – und ein frisches Liebestagebuch von Sophie (Name geändert), die bei einer Tagung Sex im Hotelzimmer hatte.

Gunda Windmüller ist eine glückliche Single-Frau Mitte 30. In ihrem Buch "Weiblich, ledig, glücklich - sucht nicht." zeigt sie, dass gerade auch Frauen selbstverständlich happy mit ihrem Beziehungsstatus sein können.

"Mein 'Lieblingsspruch' ist: Du bist doch so toll. Warum bist du denn noch alleine?"
Gunda Windmüller über Sprüche, die sie als Single oft hören muss

Wie sexuelle Orientierungen entstehen, verrät die Sexualforscherin Vivian Jückstock von der Uni Hamburg. Eine Stunde Liebe-Hörer Tim macht sich als Mann Gedanken zur #metoo-Debatte. Und Lisa Fischbach leitet die Studie "So liebt Deutschland". Sie weiß, wie viele Beziehungen die Deutschen im Schnitt führen.

Sex im Hotel

Im Liebestagebuch berichtet Sophie (Name geändert) von einem ambivalenten Sexdate während einer Tagung.