Du bist stolz, weil du dich regelmäßig ins Fitnessstudio schleppst. Doch dann siehst du auf Insta ein Yoga-Model und kommst dir wie ein Nilpferd vor. Egal, was wir geschafft haben - wir sind selten zufrieden damit.

Mercedes zum Beispiel hatte schon als Kind diesen Vergleichsdrang. Heute vergleicht sie sich immer noch mit anderen. Warum machen wir das? Darüber sprechen wir in mit einer Psychologin. Außerdem erzählt uns Jule in diesem Ab 21-Podcast, wie wir damit aufhören können, ständig an unserer Beziehung herumzukritteln.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Ständig vergleichen
Warum wir nie zufrieden sind
vom 30. Oktober 2019
Moderation: 
Shalin Rogall
Gesprächspartnerin: 
Mercedes Lauenstein, Autorin
Gesprächspartnerin: 
Judith Mangelsdorf, Psychologin
Gesprächspartnerin: 
Jule, Bloggerin