In der Familie von Kay gibt es einen Graben, einen politischen Graben. Auf der einen Seite stehen zum Beispiel Kay und seine Schwester. Auf der anderen Seite steht der Vater, und irgendwo dazwischen auch die Mutter. Kays Vater ist bei der AfD, sitzt für sie im Gemeinderat.

Für Kay ist das politische Engagement seines Vaters ein No-Go. Was diese Diskrepanz für die Familie bedeutet, erzählt uns Kay im Ab21 Interview - auch, ob er mit seinem Vater noch über Politik sprechen kann. Inwiefern man politische Diskussionen in Familien führen kann und sollte, erklärt Martin Ziegenhagen. Er berät professionell bei Konflikten, in denen sich persönliche und politische Motive nicht selten vermischen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Verwandte, die anders ticken
Politik-Zoff daheim
vom 06. Mai 2019
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartner: 
Kay, sein Vater ist bei der AfD
Gesprächspartner: 
Martin Ziegenhagen, Leiter der Online Beratung gegen Rechtsextremismus