Helga! Es geht wieder los. Festivalzeit in Deutschland! Also Zelt gepackt, Palette Bier geordert und ab. Natürlich bleiben spontane Festivalbesuche am besten in Erinnerung, ein paar Hinweise vorab sollten aber erlaubt sein.

Ja, die Festivalsaison ist eröffnet. Hier kommen noch schnell die Peng-Lab-Tipps für euren Festivalbesuch.

"Tipp eins: Schreib dir auf, wo du geparkt hast! "
Tippgeberin für Festivalbesucher
  1. Schreib dir auf wo du geparkt hast.
  2. Triff während des Festivals keine wichtigen Entscheidungen.
    (Kurzschlusshandlungen in alkoholisierten Glücksmomenten sind vorprogrammiert.)
  3. Lass dein Smartphone zu Hause! Stattdessen, billiges Prepaidhandy einpacken.
  4. Zelt markieren. Zelt immer markieren.
  5. Wichtigster Tipp: Geh mit den richtigen Leuten aufs Festival!
    Wenn du Bands sehen willst, geh nicht mit den Partyleuten. Wenn du Party machen willst, vergiss die Bandleute.
"Wooo bist du?! Am Zelt? Ich bin auch an unserem Zelt! Welche Farbe hat unser Zelt nochmal?! Wer ist denn da?"
Tippgeberin für Festivalbesucher