Tschüss, Deutschland

Wenn wir woanders ein Zuhause finden

Einfach weg aus Deutschland – gerade jetzt, wo es hier kalt, nass und dunkel ist, klingt das nach einer ziemlich guten Idee. Aber meist bleibt es bei einer vagen Träumerei. Nicht bei Janine und Faysal. Die beide haben sich aus Deutschland verabschiedet und sich ein neues Zuhause aufgebaut.

Janine ist im September 2021 nach Namibia gezogen. Nach vier Jahren Fernbeziehung wohnt sie jetzt endlich mit ihrem Freund zusammen in Windhoek. Wie das ist, wenn es in der Vorweihnachtszeit 35 Grad hat, erzählt sie uns in der Ab21. Faysal lebt seit zwei Jahren in London. Der Umzug dorthin war für ihn kein so krasser Schritt. Er war als Kind oft in der Stadt und hat dort Familie. Im Podcast hört ihr, warum es ihm in London so gut gefällt und was dort ganz anders ist als in seiner Heimatstadt Bonn.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.