©
Tschüss, Deutschland | 26. November 2021

Wenn wir woanders ein Zuhause finden

Einfach weg aus Deutschland – gerade jetzt, wo es hier kalt, nass und dunkel ist, klingt das nach einer ziemlich guten Idee. Aber meist bleibt es bei einer vagen Träumerei. Nicht bei Janine und Faysal. Die beide haben sich aus Deutschland verabschiedet und sich ein neues Zuhause aufgebaut.

Janine ist im September 2021 nach Namibia gezogen. Nach vier Jahren Fernbeziehung wohnt sie jetzt endlich mit ihrem Freund zusammen in Windhoek. Wie das ist, wenn es in der Vorweihnachtszeit 35 Grad hat, erzählt sie uns in der Ab21. Faysal lebt seit zwei Jahren in London. Der Umzug dorthin war für ihn kein so krasser Schritt. Er war als Kind oft in der Stadt und hat dort Familie. Im Podcast hört ihr, warum es ihm in London so gut gefällt und was dort ganz anders ist als in seiner Heimatstadt Bonn.

Shownotes
Tschüss, Deutschland
Wenn wir woanders ein Zuhause finden
vom 26. November 2021