Keine Linie ist wie die andere, sie verbindet viel mehr als nur Stadtteile. Warum es bei und in der Berliner U-Bahn um viel mehr geht, als Nahverkehr.

"Uns gehört die U8", singt AB Syndrom über die Berliner U-Bahn-Linie U8. Wir haben mit Anton und Bennet über ihre U-Bahn-Leidenschaft gesprochen.

Außerdem im Podcast: U-Bahn-Fahrer Dario. Seine Linie U2 verbindet Ost- und West-Berlin.

Liebesgeschichten aus der U-Bahn

Und Stadtforscherin Verena erklärt, was hinter der Architektur von Berliner U-Bahnhöfen steckt. Außerdem haben wir für euch die schönsten Liebesgeschichten aus der U-Bahn gesammelt.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderator:  Utz Dräger
  • Gesprächspartner:  Anton und Bennet von AB Syndrom
  • Gesprächspartner:  Dario Deschan, U-Bahnfahrer, www.instagram.com/metrodriver.berlin
  • Gesprächspartnerin:  Verena Pfeiffer-Kloss, Stadtforscherin