Daniel Fiene und Herr Pähler machen bald Urlaub und suchen noch Sommer-Medien zum Entspannen und Inspirieren. Also her mit euren Tipps! Welches Buch bringt euch durch die Hitze? Bei welchem Album erholt ihr euch? Welcher Film inspiriert euch?

Auch Medienmacher müssen mal Pause machen. Mitten im Sommer ist für viele die Zeit zum Erholen und Inspirieren, damit es nach der Pause mit gefüllten Akkus weitergeht. Welche Zeitschriften, Bücher, Filme oder Musik eignen sich besonders? Daniel Fiene und Herr Pähler geben euch einen sommerlichen Überblick. 

Strandbücher, Sofaserien und Abhebmusik

Dabei bekommen sie tatkräftige Unterstützung. Florian Valerius ist Buchhändler und als literarischer Nerd auf Instagram unterwegs. Welche Bücher mit an den Strand gehören, verrät er in dieser Ausgabe von unserem Medienmagazin. 

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren Datenschutzbestimmungen.

Die besten Guck-Empfehlungen kommen von Serien-Expertin Ulrike Klode. Daniel Hauser aus der Deutschlandfunk Nova Musikredaktion verrät, welche Songs euch durch die heißen Tage bringen. Dazu gibt es noch viele Tipps, die ihr via Mail und Facebook geschickt habt.

Eine Liste mit den wichtigsten Tipps reichen wir an dieser Stelle nach der Sendung nach. 

Die Sendung gibt es auch als Podcast. Abonniert "Was mit Medien" via iTunes oder RSS-Feed. Auch nach der Sendung könnt ihr mit uns direkt und mit unseren Moderatoren Daniel Fiene und Herrn Pähler über Twitter kommunizieren. Ein Protokoll der Sendung gibt es auch per Newsletter.