Unsere Eltern haben noch "campen" dazu gesagt, jetzt geistert dieselbe Sache als "Vanlife" durch die Lifestyleportale. Paul Nitzschke und Arne Tensfeld sind begeisterte Vanlifer, geben konkrete Tipps für Fortgeschrittene - wollen aber auch Einsteiger vom "Vanlife" begeistern.

Luxushotels und Business-Class-Flüge - das ist dagegen die Option für Bestverdienende und den alten Landadel. Stimmt gar nicht! Auch ohne Titel kann man scharf auf fünf Sterne sein - so wie Moritz von reisetopia. Und wie kommt man da ran ohne Schotter im Überfluss? Ganz einfach, sagt Moritz: Zeitschriften abonnieren, die du nicht brauchst und ohne Ende Punkte und Meilen sammeln! Ob sich das wirklich lohnt? Hört ihr im "Ab21"-Podcast!

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Reisen
Knutschen im Van oder einsam im Luxushotel?
vom 01. Juni 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Interviewpartner: 
Paul Nitzschke
Interviewpartner: 
Arne Tensfeld
Interviewpartner: 
Moritz Lindner, reisetopia.de