Unsere Eltern haben noch "campen" dazu gesagt, jetzt geistert dieselbe Sache als "Vanlife" durch die Lifestyleportale. Paul Nitzschke und Arne Tensfeld sind begeisterte Vanlifer, geben konkrete Tipps für Fortgeschrittene - wollen aber auch Einsteiger vom "Vanlife" begeistern.

Luxushotels und Business-Class-Flüge - das ist dagegen die Option für Bestverdienende und den alten Landadel. Stimmt gar nicht! Auch ohne Titel kann man scharf auf fünf Sterne sein - so wie Moritz von reisetopia. Und wie kommt man da ran ohne Schotter im Überfluss? Ganz einfach, sagt Moritz: Zeitschriften abonnieren, die du nicht brauchst und ohne Ende Punkte und Meilen sammeln! Ob sich das wirklich lohnt? Hört ihr im "Ab21"-Podcast!

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.