16 Kilogramm wiegt die Melone, die Melonenbauer Atilla Puszti mit ins Berliner Studio gebracht hat. Er baut seit einigen Jahren Wassermelonen nur 30 Kilometer nördlich von Berlin an und dieses Jahr ist es ein richtig gutes Jahr. Die Melonen sind saftig, fest und süß. Doch nicht jede Melonensorte wächst auf dem brandenburger Land. In diesem Podcast klären wir auf: Was macht eine gute Wassermelone aus? Warum ist sie so gesund? Wie finde ich die perfekte Wassermelone? Außerdem: In den USA hat die Wassermelone eine "rassistische" Vergangenheit. Warum manche Afroamerikaner keine Wassermelone essen, hört ihr in diesem Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.