"Spatzen sind Babys von Tauben!" Oder? Nicht? What?! Falsch gedacht! Es gibt unzählige Fantasien, die uns entweder die eigenen Eltern, oder das Leben aufgetischt haben. Und irgendwann kommt dann die Erkenntnis: Moment mal, das stimmt so überhaupt nicht. Aber warum dauert es so lang, bis das irgendwer richtigstellt? An was ihr fälschlicherweise geglaubt habt - und wie sich der Irrtum aufgeklärt hat, hört ihr in dieser Ab 21.

"In H-Milch sind Haare drin."

Lennart ist dieses Jahr 30 geworden. Und so im Rückblick sind ihm einige Sachen aufgefallen, die er einfach gerne früher gewusst hätte. Er hat dazu sogar eine 12-Punkte-Liste erstellt. Was darauf steht, erzählt er in dieser Ab 21.

Auch Rahel tappte lange Zeit im Dunkeln. Sie dachte früher: Alle Menschen sind Atheisten. Bis sie nach Köln fuhr und einen Katholiken traf.

"Bin ich cool genug, um Tätowiererin zu werden?", das hat sich Helena jahrelang gefragt. Und irgendwann hat sie es dann einfach gemacht. Ob sie sich mittlerweile cool genug für den Job fühlt, und wie es da so um die Frauenquote bestellt ist, hört ihr in dieser Sendung.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Ab 21
  • Moderatorin:  Shalin Rogall
  • Gesprächspartner:  Lennart Rother
  • Gesprächspartnerin:  Rahel Escher
  • Gesprächspartnerin:  Helena Käfer
  • Reporterin:  Johanna Sagmeister