• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Nach dem Urlaub kommt der Alltagsblues. Aber seid nicht traurig! In Ab 21 verraten wie euch, wie ihr Feriengefühl, Freiheit und Abenteuer in euren Alltag einbaut.

Vielleicht ist die Lösung ja ein schlichtes aber fulminantes Mikroabenteuer. Dazu braucht man eigentlich so ziemlich nichts außer einer Isomatte und einem gerüttelt Maß Furchtlosigkeit. Motivationscoach Christo Foerster geht manchmal einfach los, verlässt die Wohnung und geht geradeaus. Eine Hängematte im Gepäck, ab in den Wald. Eine Nacht im Freien übernachten, und wir fühlen uns befreit, sagt er.

"Bei den großen Urlauben sind wir zwei, drei Wochen weg, denken, jetzt sei alles anders, aber ruckzuck ist es wieder genauso wie vorher. Und Mikroabenteuer haben die Kraft den Alltag zu verändern!"
Christo Foerster, Motivationscoach und Autor

Wenn ihr lieber campt, erzählt euch Patrick Pirl im Ab-21-Podcast, wie ihr euer Zelt jenseits von Campingplätzen aufstellt, ohne ein Bußgeld wegen Wildcampens zu riskieren.

Egal, ob ihr eine Hängematte zwischen zwei Bäumen aufspannt, campt oder im Hotel übernachtet: Weit fahren ist nicht nötig. Klingt vielleicht uncool, aber in Deutschland gibt es sehr nette Urlaubsziele. Wiesbaden, Schwerin oder das Erzgebirge – Blogger Jan Jordan erzählt, warum das Gute für ihn nah liegt und ein Wochenendtrip manchmal schon ausreicht, um fresh in die Woche zu starten.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Nearcation
So geht Urlaub im Alltag
vom 02. August 2019
Moderator: 
Utz Dräger
Interviewpartner: 
Christo Foerster, Autor und Motivationstrainer
Interviewpartner: 
Patrick Pirl, Gründer von 1NITE TENT
Interviewpartner: 
Jan Jordan schreibt im Blog "Deutschlandjäger"