Psychotherapeutin Miriam Junge erklärt, wo unsere Erwartungen an uns selbst herkommen, wie wir sie richtig nutzen und wann sie uns krank machen.

Die Grünen liegen in bundesweiten Umfragen das erste Mal vorne. Das gab es noch nie. Aber damit steigen auch die Erwartungen an die ehemals kleine Partei. Grünen-Politikerin Katharina Dröge sagt, in Sachen Klimakrise könnten die Erwartungen gar nicht hoch genug sein.

Aus der Erwartungsspirale herauskommen

Außerdem im Podcast: Psychotherapeutin Miriam Junge erklärt, wo unsere Erwartungen an uns selbst herkommen, wie wir sie nutzen können, aber auch, wie wir aus der Erwartungsspirale wieder herauskommen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Ab 21
  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartnerin:  Tijen Onaran, CEO und Gründerin "Global Digital Women"
  • Gesprächspartnerin:  Katharina Dröge, Bundestagsabgeordnete für Die Grünen
  • Gesprächspartnerin:  Miriam Junge, Psychotherapeutin