Es gibt Situationen, in denen sind wir auf einmal alleine. Beim Meditieren. Oder zu Hause nach einem Wochenende, das wir mit vielen Freunden verbracht haben. Und auf einmal ist da die große Stille. Wie kommen wir mit dem Alleinsein klar?

Einfach mal Zeit nur mit sich selbst verbringen, ohne Freunde und Berieselung durch soziale Medien. Warum Alleinsein manchmal gut tut, darüber sprechen wir in der Ab 21:

Mit Bettina Hielscher, die als Life Coach arbeitet und die Stille liebt. Sie sagt: Meditation und Alleinsein helfen uns herauszufinden, was wir im Leben wirklich wollen – und was nicht.

Alleinsein ist Gewöhnungssache, meint Karoline Herr, die immer dachte, sie kann gut allein sein. Dann flog ihr Freund in den Urlaub, und das Alleinsein fiel ihr plötzlich richtig schwer. Sie erzählt uns, wie man wieder lernen kann, nur sich selbst zu haben und welche Vorteile das Alleinsein hat.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Alleinsein
Warum uns Zeit mit uns selbst gut tut
vom 18. September 2019
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartnerinnen und -partner: 
Bettina Hielscher, Lifecoach und Autorin | Karoline Herr, Bloggerin | Fritz Dyckerhoff, Techno-DJ