Ewig nichts voneinander gehört - und dann läuft man sich zufällig über den Weg. Dem Ex-Freund oder der Schulfreundin zum Beispiel. Freut ihr euch dann? Oder stresst euch das? André zum Beispiel ist jahrelang zu seinen Klassentreffen gegangen - für ihn war das eine zwiespältige Sache. Luisa hat früher gerne in Erinnerungen an ihre verflossenen Partner geschwelgt. Heute findet sie, es ist besser, in der Gegenwart zu leben. Über manche alte Bekannte freuen wir uns aber auch ohne Vorbehalte: Nämlich über Songs, die wir von früher kennen. Warum wir so auf Cover-Songs stehen, erklärt der Musikwissenschaftler Martin Lücke im Ab 21-Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Alte Bekannte
Man trifft sich immer zweimal
vom 27. März 2019
Moderation: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner: 
André Herrmann, Buchautor
Gesprächspartnerin: 
Luisa, Bloggerin bei juleblogt.de
Gesprächspartner: 
Martin Lücke, Musikwissenschaftler