Moderator Thilo Jahn ist normalerweise bestens informiert und vorbereitet auf das, was ihn im Studio so erwartet. Beim DRadio Wissen Blind Date ist das anders - er muss sich auf eine komplett unbekannte Person einlassen.
Bei einem romantischen Blind Date hat man im Allgemeinen eine gewisse Vorahnung oder auch Hoffnung und sicherlich Vorlieben, zum Beispiel um welches Geschlecht es sich beim Gesprächspartner bitteschön handeln möge.
Womöglich wurde man ja sogar von einer Agentur oder Freunden verkuppelt und es wurde darauf geachtet, dass es Übereinstimmungen und Schnittmengen gibt – beruflich, privat, hobbyspezifisch und geschmacklich.
Romantik? Fehlanzeige!
Das alles gilt explizit nicht für das Dein-Sonntag-Blind-Date. Von Schnittmengen wissen wir nichts. Thilo trifft einen Menschen, von dem er vorher (höchstwahrscheinlich) noch absolut überhaupt nichts gesehen oder gehört hat.
- Spannendes Hobby oder interessanter Beruf?
- Rationale Stringenz oder emotionale Intelligenz?
- Verbalakrobatisches Talent oder schüchtern-wortkarges Genie?
Für Thilo gilt: Aufgemerkt und mitgestaunt! Aus der Redaktion gibt es lediglich einen kleinen Hörtipp – und dann bleiben nur noch ein paar Sekunden zum Raten...
SPOILERALARM: Wer mitraten will, bitte nicht weiterlesen!
Thilo hat es heute mit einer Weltklasse-Sportlerin zu tun: Marina Mohnen ist frischgebackenen Vize-Weltmeisterin im Rollstuhlbasketball.
Sie ist die Kapitänin der Nationalmannschaft und hat ihre Mädels sehr erfolgreich durch die WM in Kanada geführt - nachschauen lässt sich das im äußerst empfehlenswerten WM-Blog "Marina und ihre Mädels".
Marina ist ein Garant für hochklassigen Rollstuhl-Basketball:
- Vize-Weltmeisterin mit der Nationalmannschaft im Rollstuhl-Basketball 2010 / 2014
- Topscorerin bei der Rollstuhlbasketball-Europameisterschaft 2007 / 2009
- Europameisterin 2005 / 2007 / 2009 / 2011
- WM-Dritte 2006
- Teilnehmerin an den Paralympics 2008 / 2012
- Goldmedaille bei den Paralympics 2012
- Silbermedaille bei den Paralympics 2008
- Kölns Sportlerin des Jahres 2008
- Silbernes Lorbeerblatt 2008 / 2012
Mit elf Jahren begann Marina mit dem Basketball. Seit einer schweren Knieverletzung (2000) spielt sie ihren Lieblingssport im Rollstuhl. Wie es dazu kam und weshalb sie den Rollstuhl nicht mit ins Studio bringt - das und mehr erfahrt ihr bei uns.