Das perfekte Buch für den Moment...

...in dem Du Dich kleiner machst, als Du bist.

Jeden Sonntag präsentieren wir euch das perfekte Buch für den Moment. Diesmal: "Alle meine Freunde sind Superhelden" von Andrew Kaufman. Der Roman passt sehr gut zu dem Moment, in dem Du Dich kleiner machst, als Du bist.

Das Buch beginnt recht unspektakulär. Doch spektakulär ist, dass der Protagonist Tom unsichtbar ist. Er sieht zwar seine Frau Perf (eine echte Perfektionistin), aber seine Frau sieht ihn nicht. Und Tom bleibt nur wenig Zeit, um herauszufinden, wieso das so ist.

Andrew Kaufman - Alle meine Freunde sind Superhelden

So unnormal wie Tom sind auch alle seine Freunde - aber sie sind Superhelden. Da ist der Mann ohne Schatten oder die Superheldin "Die Batterie", sie ist Kummerkasten für alle, aber auch eine tickende Zeitbombe. Tom ist leider kein Superheld, sondern muss mit ganz einfachen Mitteln versuchen, dass seine Perf ihn wieder riechen, hören und sehen kann. Viel Glück.