Die Geschichte von David Good haben wir vor gut einem Jahr in der Einhundert erzählt. David Good ist Amerikaner und lebt in der Nähe von New York. Seine Mutter gehört zum Volk der Yanomami, die im Amazonas-Regenwald in Venezuela leben. 20 Jahre lang hat David seine Mutter nicht gesehen, bis er sich auf die Suche nach ihr gemacht hat. Zum Muttertag hat Deutschlandfunk-Nova-Autor Thomas Reintjes ihn nochmal getroffen.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Unser Autor Thomas kann sich kaum vorstellen, wie schwierig es für David sein muss, seine Mutter zu besuchen. Ein Thema, das dabei natürlich immer eine Rolle spielt, ist Geld: David hat ihm erzählt, dass eine Expedition zu den Yanomami zwischen 7000 und 12000 Dollar kostet. Wenn er dorthin fährt, will er natürlich auch Medikamente mitbringen - dafür hat er die NGO The Good Projekt gegründet.

Mehr zum Thema:

  • How I met my mother  |   David Good ist wie ein typisch amerikanischer Junge aufgewachsen. Nur eins war gar nicht typisch: seine Mutter. Eine Frau vom Stamm der Yanomami.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
David Good
Nie wieder ohne meine Mutter
vom 12. Mai 2017
Autor: 
Thomas Reintjes