Er kommt aus dem Ruhrgebiet und ist ein Superstar in den USA: André Tanneberger, besser bekannt als ATB. Ab 19 Uhr im Gespräch mit Mike Litt.

Nur wenige Menschen können hierzulande von Elektro in den USA und der dortigen EDM-Szene so berichten, wie ATB es kann. Im Club der republik wird er uns heute davon erzählen. Außerdem sprechen wir mit André über sein neues Album, das gestern veröffentlicht wurde: „neXt“.

Später gibt es bei Mike die Premiere der neuen Tube & Berger-Single „We are all stars“, bevor ATB sich noch einmal meldet und an die Plattenteller tritt. Ab 20 Uhr hört ihr ATB in the mix.

Um 21 Uhr sind unsere Freunde vom Kollektiv Through my Speakers am Start. Die Berliner werden diesmal repräsentiert durch LeFeu aus Südfrankreich. Um 22 Uhr begrüßen wir einen DJ aus Paderborn: Boj Angler tritt an für die Deep House Cat Show. Und um 23 Uhr gibt’s harte Beats von Firma Atomar Audio, heute in Form eines Sets einer weiteren Französin, Kaya Wld aus Lyon.