Der Münchener Elektromusiker hat seine Musik von der weltgrößten Streamingplattform zurückgezogen. Club der Republik mit Mike Litt ab 19 Uhr.

Die Nachricht hatte bereits vor einigen Wochen für Schlagzeilen gesorgt: Spotify-Chef Daniel Ek investiert 100 Millionen Euro in ein Rüstungsunternehmen. Der Münchener Produzent und DJ Skee Mask alias Bryan Müller hat nun diese Woche angekündigt, dass er aus diesem Grund seine Musik bei dem Streamingdienst nicht länger zur Verfügung stellen wird. Außerdem im Club der Republik: Das zweite Album des australischen Duos Flight Facilities.

GAST-DJs

Ab 20 Uhr gibt es bei uns Gast-DJs. Den Anfang macht heute Arnau Amatista. Der Katalane aus Barcelona spielt ein entspanntes Slow House Set, das er für die Reihe der Afterhour Sounds gemixt hat. Um 21 Uhr übernimmt Kater Tobi aus Köln, gefolgt um 22 Uhr von einem weiteren Beitrag aus der Corona-Initiative United We Stream, heute von von Lasse Winkler. Und um 23 Uhr freuen wir uns über den Auftritt des Berliner Duos Wannadosomething? und über einen Mix aus der Serie der Aktivisten von Riotvan aus Leipzig.